WBSC#WEBDAY

Das Online-Schulungs-Format

19. Mai 2022
09.30 bis 17.00 Uhr

Der WBSC#WEBDAY zum Thema Modern Workplace wird vom Microsoft Most Valuable Professional Manfred Helber organisiert. Für einen modernen Arbeitsplatz werden nicht nur moderne Endgeräte mit einem aktuellen Betriebssystem und modernen Anwendungen benötigt sondern die abgestimmten Lösungen im Backend wie Windows Server 2022, Microsoft 365, Microsoft Teams und Lösungen für das Management. Im Rahmen dieses Online Events werden die Themen rund um den modernen Arbeitsplatz präsentiert.

Im Rahmen der Veranstaltung wird es auch einige Vorträge mit Referenten unserer Sponsoren geben. Auch diese Vorträge werden von Manfred Helber moderiert und der Fokus liegt stets darauf, Know-How und Mehrwerte rund um das Modern Workplace zu vermitteln!

Ich freue mich schon auf ein spannendes Programm und auf einen spannenden Tag am 19. Mai mit euch! Unter den Anmeldelinks auf dieser Seite könnt ihr euch kostenfrei für diesen Tag anmelden – natürlich auch, wenn dies eure erste WBSC Veranstaltung ist.

Agenda

Moderator & Gastgeber

UhrzeitProgrammpunkt
09:30Intro
09:45Windows 11 und Devices für den modernen Arbeitsplatz
10:20Sponsorenvortrag bluechip
10:50Microsoft 365 - Möglichkeiten und Dienste
11:40Modern Workplace mit exone
12:10Windows 365 und Azure virtual Desktop
13:00 Kurze Mittagspause
13:30Windows AutoPilot
14:20Q&A und kurze Pause
14:50Microsoft Endpoint Manager
15:40Q&A und kurze Pause
16:10Welche Rolle spielen Windows Server 2022 und Azure Stack HCI für den modernen Arbeitsplatz?
17:00Abschluss und Zusammenfassung

Manfred Helber

Microsoft Most Valuable Professional Cloud & Datacenter, Geschäftsführer
Manfred Helber GmbH

Speaker

Manfred Helber​

Microsoft Most Valuable Professional Cloud & Datacenter, Geschäftsführer
Manfred Helber GmbH

Matthias Geburzi

Produktmanager

bluechip Computer AG

Betül Seydioglu

Product Manager Notebooks

Extra Computer GmbH

WBSC#WEBDAY

Das Online-Schulungs-Format am 19. Mai 2022.

Als registrierter Teilnehmer bekommst du nach der Veranstaltung exklusiven Zugriff auf die Präsentationen sowie auf die Session Aufzeichnungen im Full HD-Format.
Sponsoren

Unsere Gold-Sponsoren

Werde Sponsor dieser Veranstaltung

Ansprechpartner

WBSC#WEBDAY

Das Online-Schulungs-Format am 19. Mai 2022

Datenschutzbestimmungen
Tribe Loading Animation Image
Als registrierter Teilnehmer erhältst du direkt nach der Veranstaltung exklusiven Zugriff auf alle Präsentation im PPTX-Format sowie auf die Session Aufzeichnungen im Full HD-Format.

MANFRED HELBER | VORTRÄGE, BERATUNG & WORKSHOPS FÜR MICROSOFT LÖSUNGEN

Ich bin freiberuflicher Trainer und IT-Berater. Als Microsoft Certified Trainer und Microsoft Senior PreSales Consultant liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit auf Client- und Serverbetriebssystemen aus dem Hause Microsoft. In dieser Eigenschaft arbeite ich für Microsoft selbst, aber auch für andere Unternehmen wie beispielsweise Fujitsu oder Lenovo sowie viele namhafte Microsoft Partnerunternehmen.