Microsoft Ignite 2018 in Orlando

Heute, am 23.09.2018 ist die Microsoft Ignite 2018 in Orlando mit einem Pre-Day gestartet. Der Pre-Day konnte optional zur Microsoft Ignite gebucht werden. Morgen geht es dann mit der Microsoft Ignite 2018 selbst los. Zur Microsoft Ignite sind dieses Jahr mehr als 25.000 Teilnehmer angemeldet und die Konferenz ist schon seit einigen Wochen komplett ausverkauft. Der morgige Tag beginnt mit der Vision Keynote von Satya Nadella (CEO, Microsoft). Danach geht es mit den technischen Vorträgen (mehr als 700), Hands-On Workshops (mehr als 100) und einem umfangreichen Ausstellungsprogramm weiter. Für alle die nicht selbst live mit dabei sein können wird die Keynote wie auch alle anderen Vorträge der Microsoft Ignite live gestreamt. Zugriff auf das Live-Streaming habt ihr auf https://ignite.microsoft.com

Ich selbst besuche heute den Microsoft MVP Pre-Day zum Thema Microsoft 365. In den nächsten Tagen darf ich selbst zu drei sehr spannenden Themen rund um Windows Server auf der Microsoft Ignite in Orlando Vorträge halten:

THR2347 – Windows Server 2008/R2 End of Support: How to prepare for this milestone
Mit aktuell über 450 angemeldeten Teilnehmern freue ich mich schon sehr auf diese Session am Dienstag den 25.09. um 17:05 Uhr Ortszeit (23:05 Uhr deutscher Zeit). Alle Infos zur Session sowie Zugriff auf den Live-Stream sowie anschließend die Aufzeichnung gibt es unter:
https://myignite.techcommunity.microsoft.com/sessions/66735?source=sessions#ignite-html-anchor

THR3126 – Enhance your Windows Admin Center capabilities with partner extensions
Windows Admin Center ist aktuell eines meiner Lieblingsthemen. In meiner Session am Mittwoch den 25.09. um 17:40 Uhr Ortszeit (23:40 Uhr deutscher Zeit) geht es darum wie sich Windows Admin Center erweitern lässt – ich werde in meiner Session einige spannende Erweiterungen zeigen. Alle Infos zu unter:
https://myignite.techcommunity.microsoft.com/sessions/66736?source=sessions

THR3138 – Storage Spaces Direct + Windows Server 2019 + Windows Admin Center: Experience the power of Performance history
Performance History ist eine großartige Neurung für Storage Spaces Direct in Windows Server 2019. Durch die Performance History können mittels PowerShell oder über das Windows Admin Center umfangreiche Informationen über z.B. IOs oder allgemeine Auslastung eines Storage Spaces Direct Clusters abrufen – und zwar auch über einen längeren Zeitraum. Mit über 470 Anmeldungen ist das aktuell die gefragteste meiner drei Sessions. Die Session ist für Donnerstag um 15.25 Uhr Ortszeit (21.25 Uhr deutscher Zeit) geplant. Alle Infos zur Session gibt es unter folgendem Link:
https://myignite.techcommunity.microsoft.com/sessions/66738?source=sessions

Neben meinen drei Vorträgen bin ich regelmäßig im Ausstellungsbereich der Microsoft Ignite bei „Applications & Infrastructure: Hyper-V“ zu finden.

Alle Neuigkeiten von der Microsoft Ignite bringe ich natürlich mit nach Deutschland um diese in unseren nächsten Events an die Community weiter zu geben.

Die News zu Windows Server 2019 erhaltet ihr live von mir auf unserem Windows Server 2019 Launch Event zu dem ihr euch unter folgendem Link kostenfrei anmelden könnt: www.aka.ms/wbscevents
Tourdaten für die Windows Server 2019 Launch Tour:
16. Oktober München
17. Oktober Stuttgart
18. Oktober Frankfurt
22. Oktober Leipzig
24. Oktober Zürich
30. Oktober Wien
6. November Düsseldorf
12. November Hamburg

Ich freue mich euch bei einem der Events und Vorträge live zu sehen – in Deutschland, Österreich, Schweiz und hier in Orlando auf der Microsoft Ignite 2018.

 

 

2018-09-23T20:01:45+00:0023. September 2018|Kategorien: Microsoft Ignite|Tags: |

Über den Autor:

Ich bin freiberuflicher Trainer und IT-Berater. Als Microsoft Certified Trainer und Microsoft Senior PreSales Consultant liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit auf Client- und Serverbetriebssystemen aus dem Hause Microsoft. In dieser Eigenschaft arbeite ich für Microsoft selbst, aber auch für andere Unternehmen wie beispielsweise Fujitsu oder Lenovo sowie viele namhafte Microsoft Partnerunternehmen.