Über mich

Über mich 2017-06-04T12:06:28+00:00

Manfred Helber | Vorträge, Beratung & Workshops für Microsoft Lösungen

Als Referent und Senior PreSales Consultant für Microsoft Lösungen liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit auf Client- und Serverbetriebssystemen aus dem Hause Microsoft. In dieser Eigenschaft arbeite ich für Microsoft selbst, aber auch für andere Unternehmen wie beispielsweise Fujitsu oder Lenovo sowie viele weitere namhafte Microsoft Partnerunternehmen.

Bei meiner Arbeit orientiere ich mich stark der optimalen Nutzung im täglichen Umgang mit Systemen von Microsoft: Ich teste jede neue Software ausführlich, und das schon in der Beta-Phase.  Dadurch kann ich Kunden bei der Einführung neuer Systeme gleich ab deren Verfügbarkeit begleiten und bei meinen Vorträgen alle Fragen direkt und praxisnah beantworten – gerne auch live. Das bringt meinen Kunden einen Wissensvorsprung und Vorteile bei ihrer künftigen Arbeit. Meine Vorträge und Workshops haben stets ein Ziel: Effizienz im Alltag. Das bedeutet, dass ich den Teilnehmern alle Möglichkeiten aufzeige, die ein System bereithält.

Ich möchte, dass jeder Teilnehmer mit einem Mehrwert aus meiner Veranstaltung geht. Dafür passe ich meine Arbeitsweise gerne meinem Umfeld an. Schließlich gibt es für unterschiedliche Unternehmen auch verschiedene Wege, wenn es darum geht Microsoft Systeme und Lösungen effizient zu nutzen.

Manfred Helber
Manfred Helber

Microsoft Windows Server Kompetenz Club

Einen großen Teil meiner Zeit widme ich dem Microsoft Windows Server Kompetenz Club (www.windows-server-kompetenz-club.de) um die Kompetenz Club Mitglieder regelmäßig mit neuen Informationen rund um den Microsoft Windows Server zu versorgen und bei der Implementierung zu unterstützen.